Wald & Wiese - Honig- und Trüffelspezialitäten

Bestellinformation

Wald und Wiese beliefert Sie schnell und unkompliziert mit der Österreichischen Post.

Versandkosten innerhalb Österreichs:

Ab einem Bestellwert von € 30.- inkl. MwSt. bestellen Sie versandkostenfrei. Unter einem Bestellwert von € 30.- inkl. MwSt. je Bestellung, werden €4,90 Verpackungs- und Versandkosten bis 31,5 kg verrechnet.

Versandkosten Deutschland (nur Festland):

Ab einem Bestellwert von € 40.- inkl. MwSt. bestellen Sie versandkostenfrei. Unter einem Bestellwert von € 40.- inkl. MwSt. je Bestellung, werden €7,90 Verpackungs- und Versandkosten bis 31,5 kg verrechnet.

Die Lieferzeit beträgt in Österreich in der Regel 2 -4 Werktage ab Bestellungseingang bei vollständiger Verfügbarkeit der Produkte. Die Lieferzeit für andere europäische Länder beträgt in der Regel 2-14 Werktage ab Bestellungseingang.

Die Angaben für weitere europäische Länder finden Sie in folgender Tabelle:

Land

Versandkosten*

Österreich

4,9

Belgien

17,9

Tschechien

17,9

Deutschland

7,9

Dänemark

17,9

Spanien

21,9

Finnland

21,9

Frankreich

21,9

Großbritannien

21,9

Ungarn

17,9

Italien

21,9

Luxemburg

17,9

Niederlande

17,9

Schweden

21,9

Schweiz

17,9

Slovenien

17,9

Slovakai

17,9

* pro Paket bis 31,5kg

Preise in EURO, inkl. gesetzlich vorgeschriebener Mehrwertsteuer

Alle genannten preise beziehen sich auf das Festland der jeweiligen Länder und sind exklusive Inselzuschläge, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und andere Gebühren, die von Dritten eingehoben werden.

Die Versandkosten für alle weiteren Länder erfragen Sie bitte unter webshop@waldundwiese.at. Detailinformationen zu unseren Liefer- und Versandkonditionen entnehmen Sie bitte den AGB

Rücktrittsrecht / Rücksendung
Der Besteller kann innerhalb von 14 Kalendertagen durch eine ausdrückliche schriftliche Erklärung (per E-Mail oder Post) ohne
Angabe von Gründen, oder durch nachweisliches Rücksenden der originalverpackten, unbenutzten und geschlossenen bzw.
versiegelten Ware vom Kaufvertrag zurücktreten. Dafür genügt es, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist
abgesendet wird (es entscheidet das Datum des Postaufgabescheines). Der Kunde ist in diesem Fall zur unverzüglichen
Rücksendung der Ware nachweislich verpflichtet. Rücksendungen sind generell frei Haus vorzunehmen, die IBZ GmbH. behält
sich bei der Refundierung des Kaufbetrages gegebenenfalls eine durch Ingebrauchnahme der Ware entstandene Wertminderung
und den Abzug der Versandspesen bei unfreien Retouren vor. Voraussetzung für diese Form der Ausübung des Rücktrittsrechtes
durch schlichte Rücksendung der Ware ist, dass die Ware nicht beschädigt oder gebraucht ist, sowie die Rücksendung
ausreichend frankiert erfolgt. Die Gefahr der Rücksendung sowie dessen Nachweis liegen jeweils beim Kunden. Im Falle eines
Rücktrittes des Kunden (durch ausdrückliche Erklärung oder schlichte Rücksendung der Ware), wird der bereits entrichtete
Kaufpreis zurückerstattet - Versandkosten werden nicht rückerstattet.
Die Rücktrittserklärung ist an folgende Adresse zu senden:
Brief/Paket: IBZ Imkerei-Bedarfs-Zentrum, Bienen- & Naturprodukte Handelsges.m.b.H., Kaiserstraße 33, A-1070 Wien
Fax: 0043 (0) 1 / 5235374-20
E-Mail: webshop@waldundwiese.at oder office@ibz-bienenhof.at

Bezahlvarianten:

Zahlungen werden über den Payment Provider Viveum Zahlungssysteme GmbH. abgewickelt. Kundendaten werden mittels
SSL-Verschlüsselung (128Mbit) gesendet und bieten daher optimalen Schutz und hohe Sicherheit bei Online-Einkäufen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.viveum.at.
Zahlungen müssen spesenfrei für die Begünstigte (IBZ GmbH.) erfolgen.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:
1. Zahlung per Vorauskasse
2. Zahlung mit Kreditkarte
3. Zahlung mit Sofortüberweisung.de
4. Zahlung mit Paypal
5. Zahlung mit Paybox

1. Vorauskasse
Bei Zahlung durch Vorauskasse wird die Bestellung nach Zahlungseingang auf unserem Konto versandt. Überweisungen sind in
jedem Fall spesenfrei für die IBZ GmbH. durchzuführen. Beachten Sie bitte, dass wir die Ware 20 Tage für Sie reservieren.
Sollten wir bis dahin keinen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen können, bitten wir um Verständnis, dass wir Ihren
an uns gesendeten Bestellwunsch stornieren werden. Bitte geben Sie bei Überweisungen Ihre Bestellnummer im
Kundendatenfeld an, um Ihre Zahlung zuordnen zu können. Zahlungen müssen auf folgendes Konto überwiesen werden:
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, IBAN: AT463200000009503509, BIC/SWIFT-Code: RLNWATWW
2. Kreditkarte
Sie können auch per Kreditkarte bezahlen. Wählen Sie dazu unter "Zahlungsart" einfach "Kreditkarte" aus. Wir akzeptieren
Mastercard und Visa. Zusätzlich zu der Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft benötigen wir die
Prüfziffer (CVC Code) Ihrer Kreditkarte. Die Prüfziffer ist eine dreistellige Nummer auf Ihrer Kreditkarte, die die
Zahlungssicherheit im Internet gewährleistet. Während der Bezahlung per Kreditkarte kann optional als zusätzlicher Schutz
MasterCard® SecureCode™ und Verified by Visa verwendet werden.
Weitere Informationen: www.cardcomplete.at & www.mastercard.at
Ihre Kreditkarteninformationen werden von der IBZ GmbH. nicht gespeichert. Die eingegebenen Daten werden über eine
sichere Verbindung von VIVEUM an das Kreditkartenunternehmen übermittelt. Ein besonderer Vorteil bei der
Kreditkartenzahlung ist, dass der positive oder negative Ausgang der Authentifizierung sowohl für den Kunden wie auch für den
Händler sofort ersichtlich ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Falle einer Retoursendung die damit verbundene Rückzahlung erst 27 Tagen nach
Eingang Ihrer Kreditkartenzahlung erfolgen kann.
3. sofortüberweisung.de
Die Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur
sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Der Endverbraucher muss sich weder registrieren, noch ein
Zwischenkonto aufladen oder eine Kreditkarte besitzen. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular stellt
sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in das Endverbraucher-Online-Banking-Konto ein.
Sofortüberweisung.de kooperiert mit allen gängigen österreichischen, Schweizer und deutschen Banken.
Ihre Vorteile bei der sofortüberweisung.de
Bequem: Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung können Sie die Überweisung direkt unter www.waldundwiese.at
durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Das spart Zeit!
Praktisch: Die Daten für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer,
etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt.
Sicher wie Online-Banking: Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit
diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen. Weitere Informationen: www.sofortüberweisung.at
4. Paypal
PayPal ist ein Dienst, der das Bezahlen im Internet einfach und sicher macht.
Nachdem Sie bei PayPal ein kostenloses Konto angelegt haben, hinterlegen Sie dort Ihre Bankverbindung oder
Kreditkartendaten. Bei der Bezahlung melden Sie sich bei Ihrem PayPal Konto an und müssen Ihre Daten nicht bei dem
Versender der Ware hinterlegen.
Da Bezahlungen mit PayPal sofort beim Verkäufer ankommen, kann er die Ware schnell verschicken. PayPal genießt großes
Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Jeder dritte Online-Käufer in Österreich hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt
es über 175 Millionen Konten in 190 Ländern. Weitere Informationen: www.paypal.at
5. Paybox
Mit der Paybox können über 4 Millionen österreichische Kunden (A1/ Orange/ T-Mobile/ tele.ring Handynutzer) mit einem der
sichersten Zahlungsmittel mobile Services (z.B. Handy-Parken, Bezahlen am Automaten) sowie online Produkte bezahlen.
Ablauf einer Bezahlung mit paybox: Kunden geben auf der Bezahlseite ihre Handynummer im Feld „Paybox“ ein und bezahlen
unkompliziert über ihre Handyrechnung. Kunden anderer Mobilfunkanbieter registrieren sich auf der Paybox-Webseite und
hinterlegen dort ihre Bankdaten. Die Rechnung wird dann vom Konto des Kunden über die Paybox beglichen. Weitere
Informationen: www.paybox.at
Bei Zahlungsverzug oder ungültiger Deckung werden im Falle einer Mahnung, Spesen in der Höhe von € 7,00 verrechnet. Die
IBZ GmbH. behält sich vor, offene Zahlungen nach Mahnung auch an ein Inkassobüro weiter zu geben. Bei Mahnungen,
Zahlungsverzug und ungültiger Deckung gelten die in Österreich gültigen gesetzlichen Bestimmungen.
Sicherheit
Wir benutzen ein sicheres Übertragungsverfahren - die so genannte "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung, um Kundendaten
zu verarbeiten. Durch die Umwandlung in einen Code werden Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse oder Angaben zur
Zahlung durch eine Sicherheitsserver-Software verschlüsselt. Auf diese Weise können diese Daten bei der Übertragung im
Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Die meisten neueren Browser unterstützen bereits diese sichere Übertragungstechnik.

Gutschein/Rabattrichtlinien
Es kann pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden. Gutscheine sind nur dann über den Webshop einzulösen, wenn
diese eindeutig dafür ausgezeichnet werden. Ein Rechtsanspruch besteht für Gutscheine und Rabattaktionen nicht. Weiters gilt:
„Solange der Vorrat reicht“.